“Cold Ground” ist der erste Found-Footage-Film aus Frankreich

“Blair Witch Project” hat das Genre “Found Footage” massentauglich gemacht. Und seit der Veröffentlichung des Films im Jahr 1999 gab es unzählige weitere Filme dieses Genres – gute und weniger gute.

Kürzlich bin ich auf einen Found-Footage-Film gestoßen, der auf jeden Fall vielversprechend aussieht: “Cold Ground”. In diesem Film aus Frankreich reisen Melissa und David, zwei junge Journalisten, zur französisch-schweizerischen Grenze, um einen seltsamen Fall von Viehverstümmelungen zu untersuchen. Doch das wissenschaftliche Team, das sie treffen sollten, ist verschwunden. Niemand weiß, wer oder was für das Verschwinden des Teams verantwortlich ist.

Hört sich spannend an? Sieht auch so aus. Davon könnt ihr euch mit dem nachfolgenden Trailer überzeugen.

Der Film geht 2018 an den Start und ich bin wirklich schon gespannt, was uns hier erwartet. Hier der Trailer:

https://youtu.be/0hMq6ET48mQ